Engagieren - Wieso das?

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Ich glaube diese Frage stellt sich eigentlich jeder. Meistens heißt es dann: Ich habe keine Lust oder Zeit. Doch ich finde, man sollte es einfach mal ausprobieren! Es ist gar nicht so langweilig, wie man denkt.
Zum Beispiel könnte man sich bei der Schülerzeitung anmelden, denn dadurch lernt man nette Leute kennen, knüpft neue Kontakte und kann interessante Informationen an andere Schüler und Schülerinnen weitergeben.
Es gibt eine zahlreiche Auswahl an AGs und Vereinen. Wer lieber Sport macht kann in diverse Sportvereine eintreten. Zum Beispiel in den
Volleyball-, Fußball-, oder Basketballverein gehen.
Natürlich gibt es auch eine Peru- und Afghanistan AG. Diese beschäftigen sich besonders mit unseren Partnerschulen in den jeweiligen Ländern. Doch man kann neben der Schule auch die Kunst AG oder anderen, kreative AGs
besuchen.
Auch ich habe mir zuerst nicht viel daraus gemacht. Doch dann wollte ich es einfach mal ausprobieren und es bereitet mir viel Spaß!

Also, besucht einfach eine AG oder einen Verein, der euch gefällt oder gut zu euch passt. Ich kann euch sagen: Es lohnt sich!


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren