Wir über uns

Dies ist die Internetpräsenz der Schülerzeitung „Hermes“ des Beethoven-Gymnasiums Bonn. Hier erfahrt ihr das Neueste vom BG, aus Bonn und der Welt. Die Artikel die hier erscheinen sind von den Schülern und Schülerinnen des BG eigenständig verfasst.

Wir wollen fair, objektiv und unabhängig von Lehrern und der Schulleitung berichten.

Wir sind eine Gruppe engagierter SchülerInnen aus Unter-, Mittel- und Oberstufe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, euch aus Schülersicht die neusten Nachrichten zu bringen. Unsere RedakteurInnen sind bei allen Events dabei und haben, auch über unerschöpfliche Kontakte, speziellen Zugang zu vielfältigen Informationsquellen.

 

Uns kannst du auch in Sozialen Netzwerken finden, und unsere Beiträge verfolgen.

 

 

Sei mit Hermes dem Schülerboten auf Facebook befreundet


Falls ihr mitmachen wollt:

Wir treffen uns jede Woche Dienstags (für die 7. Klassen) und Mittwochs in der 7. Stunde im "EVA-Raum" (Für die Mittel- und Oberstufe), und Freitags in der 7. Stunde im Raum B013 (für die Unterstufe)!
Ansprechen könnt ihr Laura Langendörfer (9), Rabiya Carkit (9) und Julia Möseler (8) sowie Herrn Weitz.

Ihr könnt uns auch gerne Artikel schicken! Schickt uns den Artikel mit Namen und Klasse an die folgende Email Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.